Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hände waschen

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider habe ich nach meinem KH-Termin vergessen die Hände zu waschen. Zuhause habe ich dann natürlich gegessen und war auf d...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiter am Fuss - Auswirkung auf Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 12. SSW und habe vor einigen Tagen einen leicht eingewachsenen Zehennagel am Fuss weggeschnitten. Es hat sich dann entzündet un...

Annika_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt

ich habe eine frage und möchte gerne wissen was das bedeudet!!!! im mutterpass steht bei den untersuchungen wo die eintragungen gemacht werden also (...

katja22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Hallo Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie meine Frage, aber schadet ein Orgasmus der Einnistung? Ich hatte letzten Dienstag meine Insemination (mit ...

Nini2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

hallo Herr Dr. Bluni Meine Frage ist jetzt wie hoch liegt die warscheilichkeit schwanger zu werden wenn man 1 tag vorm ES Geschlechtsverker hatte ?...

Jenna21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Dr. Bluni, in der 6. SSW wurde bei mir ein Hb von 13,3 ermittelt, das ist ja ok. Dann nicht wieder. Nun bin ich (25.SSW) bei einem andere...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einseitige Schmerzen 8+4

Hallo ich suche etwas Rat & Zuspruch, da ich mir noch immer Sorgen wegen einseitiger Schmerzen in der rechten Unterleibshälfte mache. Ich bin nun i...

artichaut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit Stechen im Unterleib

Hallo!!! Ich bin jetzt seit einigen Tagen stark erkältet und bei jedem Husten bekomme ich ein starkes Stechen im Unterleib. Meist im linken oder rech...

Q-Baum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigundsverbot

hallo herr dr.Bluni ,ich habe eine frage bin seit ca .8wochen krankgeschrieben weil ich Blutungen hatte . mit dem baby ist aber alles in ordnung nur h...

erstess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in der ICSI Vorbereitung

Hallo, ich fange am nächsten Zyklus,also am 23 oder 24 März,je nach Zykluslänge mit dem Spritzen vor einer ICSI Behandlung an,habe seit vier Wochen...

Gissy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus Crohn & Schwangerschaft?

Hallo, Ich leide seit 2000 an Morbus Crohn. Ich war 11 Jahre alt als es entdeckt wurde und habe auch schon viele Darmoperationen hinter mir. Ich ha...

LaVeda

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Problem mit Toxoplasmose-Befund

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich mach mir große Sorgen wegen meinem Toxoplasmosrisiko.Bin jetzt in der 22. ssw ein Test wurde zuletzt in Woche 7 durc...

Särah86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte durchblutung?

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich saß heute etwas komisch mein Oberkörper nach links gedreht und meine Beine hatte ich auf einen Stuhl hochgelegen und dadu...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange hcg nach fehlgeburt ohne ausschabung nachweisbar

Hatte vor 14 tagen eine fehlgeburt ohne ausschabung und war zur kontrolle beim gyn letzen montag hatte ich noch einen hcg wert von 2400 am mittwoch vo...

imausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38. ssw Beckenendlage und Unterleibschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Nacht und in den frühen Morgenstunden habe ich Unterleibschmerzen gehabt, die bis in die Oberschenkel ausstrahlten. ...

Adriana1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten 35 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem, ich bin jetzt in der 35 ssw mit meinem 3. Kind und verspüre nach langem stehen, laufen eine Druck nach un...

sandy2106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


China Öl

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin seit einigen Tagen sehr stark erkältet und wollte wissen, ob ich in der 35 SSW bedenkenlos mit ChinaÖl inhalieren kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4 Herztöne

Hallo Hr.Dr. Bluni, Bei der Untersuchung in der SSW 6+4 konnte man Herz von dem Baby hören, Frequenz war 120 oder ist es zu wenig? Ist das in Ordnu...

nebuloza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Hitze am Rücken; 2. Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 9+6 und habe 2 Fragen: 1. Da mich immer sehr friert, sitze ich mich im Wohnzimmer gerne direkt mit de...

Rosenherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet