Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann zum Frauenarzt?

Hallo Hr. Dr. med. Karle, Ich habe vor 5 Tagen positiv getestet. Meine letzte Periode war am 25.03., wäre somit ja also 5+4. Ist es sinnvoll, sic...

Fri97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona-Impfung

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe eine Frage, zur Corona Impfung für Schwangere. Es ist ja nun möglich sich in der Schwangerschaft impfen zu las...

Kind2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler

Lieber Dr. Karle, ich kam wegen Blutungen (11ssw) nachts ins Krankenhaus. Dort hat mich ein junger Assistenzarzt behandelt. Er hat einen Ultra...

Gumsch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefahr Fetal Doppler

Hallo Herr Dr. Karle ich befinde mich derzeit in der 27. Ssw und benutze trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft regelmäßig den Fetal Doppler, ...

Sophie94

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Silikon schädlich?

Hallo, in unserer Küche war in den Fliesen ein Loch (wurde mal falsch gebohrt) dieses wurde heute von einem Freund mit Silikon zugespitzt. Er meinte ...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsgestose

Lieber Dr. Karle, meine Tochter ist zwar bereits 14 Monate alt (und zum Glück gesund!!), aber ich habe immer noch einige Unklarheiten in Bezug auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+1 kein Herzschlag

War heute beim FA und dort wurde 6+1ssw festgestellt doch leider keinHerzschlag. Der Embryo war zu sehen. Es waren 2 Fruchthöllen zu sehen aber nur ...

MariF

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel fruchtwasser ?

Guten Tag lieber Herr Doktor Karle, Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er s...

Denise0202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko

Hallo Herr Dr.Karle, Ich habe eine kurze Frage zum allgemeinen Fehlgeburtrisiko. Ich bin aktuell in 10+1 SSW,dem Kind geht es gut Herz schlägt und...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich wurde mit BioNTech geimpft und wurde danach der ersten Impfung schwanger zum Zeitpunkt der zweiten Impfung wusste ...

Anne135

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen im linken oberbauch

Hallo, ich befinde mich in der 27ssw. Und hatte gestern einen Orgasmus durch SB und kurz darauf hatte ich ein ziemlich starkes stechen im linken oberb...

bluetree

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


abnehmende Kindsbewegungen

Lieber Dr. Karle, ich bin fast in der 37. SSW angekommen und seit gestern bewegt sich mein Kleiner im Bauch leider etwas weniger und sanfter. Ich s...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger während Corona- private Kontakte?

Guten Morgen Herr Doktor, gestern war ich bei meiner Frauenärztin, da wurde bestätigt, dass ich wieder schwanger bin. Ganz frisch, Anfang 7. Woche ...

KaMa85

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verbrennung / Hämorrhoiden

Hallo Herr Dr Karle Ich habe gestern zum ersten Mal (und vermutlich auch zum letzten Mal) ein Heublumen Dampfbad gemacht. Bin aktuell in der 37. SSW....

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann man trotz negativen Sswt und Ultraschall Schwanger sein?

Ich bin nun 8 Tage überfällig und der Test zeigt trotzdem negativ an. Ich war auch schon beim Frauenarzt und da ist auch nichts zu sehen außer sehr vi...

Heyv.j.21

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle, Kann es in der 24 SSW mal sein, das der Auflauf auch etwas durchsichtig und eiweißhaltig ist? Danke und viele Grüße Kirs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Dammregion

Guten Tag Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen Bereich BBO, teilw. auch beim sitzen. Zuerst dachte ich halt BBO Schwäche da ich innerhalb drei J...

123sa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Überweisung Organscreening Unverständlich

Guten Tag, ich hatte gestern an 19+5 meinen 2. großen Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Alles war in Ordnung. Da mein Bruder aber Mukoviszidos...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angabe Werte II. Screening in %

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 20.ssw und habe eine Nachfrage zur Angabe der Werte aus dem II. Screening. Zeitpunkt 18+5. Ich hab die Werte in mei...

JuHa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet