Frage: Stechender Schmerz und druck

Hallo, ich befinde mich derzeit in einer psysichen Ausnahmesituation. Ich bin derzeit in der 10. Schwangerschaftswoche, mein Partner befindet sich auf Therapie, zwecks Posttraumatischen Belastungsstörungen und Adhs. Heute hatten wir wieder einmal eine Auseinandersetzung, seid dem Hab ich einen stechenden Schmerz im Unterleib, der kommt und geht, außerdem einen Art Druck in der Vagina. Stehe momentan in Quarantäne, da ich positiv getestet wurde, meine kleine Tochter knapp 10 Monate ist gott sei Dank nicht Betroffen. Ich habe Angst das alle Komponente Negativ auf die Schwangerschaft schlagen. Termin beim doc habe ich Gott sei Dank am Mittwoch, eher ist es leider nicht möglich.

von HaileyMama am 23.03.2020, 22:48



Antwort auf: Stechender Schmerz und druck

Hallo, Natürlich können derartige Beschwerden in der Frühschwangerschaft vorkommen. Die genaue Ursache kann aber nur die fachärztliche Untersuchung vor Ort klären. In vielen Fällen ist es so, dass diese bedingt sind durch das Wachstum der Gebärmutter. In dem Fall lassen sich die Beschwerden schon mit mehr Schonung und Einnahme von Magnesium lindern. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

17.ssw druck nach unten und ziehender schmerz

guten tag, bis zur 15.ssw verlief meine schwangerschaft recht ruhig. dann bekam ich erst starke druckschmerzen nach unten, sollte darauf hin magnesium nehmen, mit ruhe und mg wars fast weg. habe dann, nach freien tagen, wieder begonnen zu arbeiten, und bekam sofort wieder diesen druckschmerz und zusätzlich noch ziehende schmerzen, wie ein regelschm...


Blase - Druck und Schmerz

hallo herr dr. bluni! seit 3 tagen gehe ich wieder ständig auf toilette! nachts wache ich mit ungeheurem druck -teilweise schmerzhaft auf - alle 2 stunden! tagsüber gehe ich auch ständig, je nach trinkmenge auch mal alle 10 minuten! beim wasserlassen selbst habe ich keinerlei schmerzen (kein brennen, kein ziepen) - allerdings ist der strahl sehr sc...


Schmerz bei Druck auf Gebärmutter

Hallo Doktor Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und bei Druck auf die Gebärmutter verspühre ich einen leichten Schmerz, zb. beim Bauchultraschall oder wenn ich selber etwas Druck ausübe. Ist das normal? Viele Grüße DaLo


19. SSW Druck und stechender Schmerz nach unten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW. Vorgestern Abend hatte ich das Gefühl mich mit unserem 1. Kind (12 kg) etwas verhoben zu haben. Seither habe ich etwas Schmerzen im Vaginalbereich. Es ist wie ein Druck nach unten und zusätzlich immer wieder mal ein stechender Schmerz. Was mir dazu etwas Sorgen macht, war die Aussage meines FA am Die...


druck bzw. Schmerz

Hallo Dr. Bluni, Erst einmal vielen Dank, dass sie sich immer so lieb um die Probleme der Schwangeren kümmern und zeitnah versuchen zu helfen. Die letzten Tage hab ich immer mal wieder ein Druckgefuehl bzw. "Stechen" in der Scheide; zudem schien es vorhin so, dass meine Schamlippen angeschwollen zu sein. Der Druck ist zwar unangenehm, aber ...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12