Frage: Stechender Schmerz und druck

Hallo, ich befinde mich derzeit in einer psysichen Ausnahmesituation. Ich bin derzeit in der 10. Schwangerschaftswoche, mein Partner befindet sich auf Therapie, zwecks Posttraumatischen Belastungsstörungen und Adhs. Heute hatten wir wieder einmal eine Auseinandersetzung, seid dem Hab ich einen stechenden Schmerz im Unterleib, der kommt und geht, außerdem einen Art Druck in der Vagina. Stehe momentan in Quarantäne, da ich positiv getestet wurde, meine kleine Tochter knapp 10 Monate ist gott sei Dank nicht Betroffen. Ich habe Angst das alle Komponente Negativ auf die Schwangerschaft schlagen. Termin beim doc habe ich Gott sei Dank am Mittwoch, eher ist es leider nicht möglich.

von HaileyMama am 23.03.2020, 22:48

Antwort auf: Stechender Schmerz und druck

Hallo, Natürlich können derartige Beschwerden in der Frühschwangerschaft vorkommen. Die genaue Ursache kann aber nur die fachärztliche Untersuchung vor Ort klären. In vielen Fällen ist es so, dass diese bedingt sind durch das Wachstum der Gebärmutter. In dem Fall lassen sich die Beschwerden schon mit mehr Schonung und Einnahme von Magnesium lindern. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2020