Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magenspiegelung, Fruktose und Laktosetest

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich soll nächste Woche eine Magenspielung mit Betäubungsspray und Beruhigungsspritze bekommen, und weiterhin einen Laktose...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchsblutung der Pille trotz Schangerschaft???

Hallo, meine Frage ist etwas komplizierter und ich werde auch am Montag zum Arzt gehen, aber ich bin so nervös, dass ich es jetzt schon einmal Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr bei Ektopie

Hallo Herr Dr. Bluni aktuell bin ich bei 12+6 dieses Jahr hatte ich schon zwei Fg einmal im Januar 6ssw einmal April Windei mit Ausschabung in der ...

sunny4687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Dr. Bluni, bin derzeit in der 36 SSW. Kann ich das Nahrungsergänzungsmittel jederzeit unproblematisch wechseln (von Velnatal zu Femibion z.B....

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest ab wann testen ??

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen bin ein bisschen im Zwiespalt ich und mein Partner wollen ein Kind sind auch schon fleißig am üben ;) ...

püntchen22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Perimembranöser VSD

Hallo Dr. Bluni, in der 22.ssw wurde bei der Feindiagnostik der Verdacht eines perimembranösen VSD gestellt. In der 25.ssw haben wir ihn dann de...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal wenn die Hand schneller taub wird?

Hallo, seit einigen Wochen ist es bei mir ganz extrem wenn ich liege oder schlafe das meine Hand (rechts) sehr schnell einschläft oder taub wird. V...

klemmchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

Danke für Ihre Antwort. Kann ich bis Montag mir aus der Apotheke fluomicin gegen den Ausfluss und schlechten Ph wert besorgen und einnehmen in der sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hörsturz in der 37. Ssw

Hallo Dr. Bluni, seit einer Woche habe ich auf dem linken Ohr nun einen Hörsturz mit Tinnitus. Sonntags sind wir in die UNI, da ich es kaum noch a...

Jessi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LKW- Führerschein in der Schwangerschaft machen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 11 SSW und kann durch mein Hobby Feuerwehr (Einsatzdienst ruht jetzt natürlich), einen LKW ...

littletiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolpitis durch Gardnerella

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 13. ssw und bei mir wurde bei letztem Abstrich eine leichte Scheidenentzündung aufgrund von vermehrten Gardnerellen...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Guten Abend, mein 1. Tag der letzten Periode war am 08.08.2013, habe am 06.09. Test gemacht ist aber negativ. Habe schon seit 3 Wochen ein ziehen u...

Sonja76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Hallo ihr lieben. Nach meiner Fehlgeburt im Juli, freue ich mich sehr, dass mich meine Frauenärztin heute angerufen hat und gesagt hat ich sei wieder ...

daniela12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen nicht sichtbar, Blase gefüllt

Hallo Dr. Bluni, Ich war beim 2-Trimester-Screening in der 20 SSW. Baby hat sich zeitgerecht entwickelt! Alles super! Die Blase war gefüllt, ab...

Mini1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen...

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, dass sie eigentlich für Fragen in der Schwangerschaft zuständig sind...Dennoch hoffe ich, dass sie mir weiter helfen könn...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus durch Pille regeln

Hallo Dr Bluni, Da ich einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 36 und 52 Tagen hatte und seit Dezember nicht schwanger geworden bin, hat mein FA ges...

Purzelbär87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW. Mein Mann hat jetzt 2 Tage lang einige Stunden auf dem Balkon mit der Kreissäge gearbeitet. Die Bal...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung 2,8 mm

Guten Abend, ich (22J.) bin in der 10+3 SSW und heute hat mein Frauenarzt festgestellt, dass mein Kind eine zu dicke Nackenfalte hat (2,8 mm). Ich ...

LauraJane

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weniger Kindsbewegungen

Sehr geehrter Hr Doktor ich bin im 7. Monat, bisher ist alles gut. Ich habe bis vor 3 Tagen täglich heftige Tritte gegen die Blase und den Muttermund ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht in der SS

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 37. Woche schwanger und hab mich heute Morgen psychisch sehr aufgeregt, wegen eines Todesfalls in der Familie. Mir g...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet