Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo  und zwar hatte ich am 12.12.23 meine Ausschabung am 15.01.24 habe ich zum ersten Mal positiv getestet heute war ich beim Frauenarzt und es ...

Bellaqa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Konzert 35. SSW.

Guten Tag, gerne möchte ich fragen, ob man in der 35. SSW. noch auf ein Pop-Konzert gehen kann, wenn man einen unkomplizierten Verlauf hatte und s...

Schokokuchen1293

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Guten Tag Herr dr karle mich hatte einen Abort am 26.12 bis vor 2 Wochen waren die ss Test Positiv dann negativ nun hab ich vorgestern zwei clearb...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen bei 13+1

Hallo Herr Dr. Med. Karle, ich war Freitag 13+1 und am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt und da war soweit alles super.  Freitag Abend beka...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasensprung 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einem Spätabort in der 21. SSW nach Blasensprung in der 17. SSW Februar 22 bin ich nun wieder in der 13. SSW schwanger....

Lennax

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im K...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV durch Stillkind

Hallo Herr Dr. Karle, kann sich die (schwangere) Mutter bei einem (Kita) Kleinkind durch das Stillen mit CMV anstecken? Es geht mir nicht darum, o...

Marienkäfer777

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aufenthalt in der Höhe mit singulärer Nabelschnurarterie

Sehr geehrter Dr. Karle, bevor ich schwanger wurde, hatten wir bereits einen Kurzurlaub in den Bergen gebucht- ursprünglich zum Skifahren- gebucht...

Niniiia

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clamydien von Tier in der Schwangerschaft ?

Guten Tag ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich war schwanger, habe es in der 9,5 Woche verloren genau wie ein paar Monate zuvor auch. In der er...

Juju17

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko erneute Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, es stellte sich bei mir in der 34. SSW ein stark verkürzter GMH fest (1,4cm), was nur fünf Tage später zum Eintritt der Wehe...

jt1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, vergangenen Freitag wurde bei mir in SSW 10+4  festgestellt, dass es sich leider um ein Windei handelt. Schnell ...

emilia98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Paracetamol als Fiebermittel

Hallo! Ich habe seit dem Wochenende eine Infektion, weil ich es als Schmerzmittel der Wahl kannte habe ich am Sonntag Abend wegen hohem Fieber und Ko...

VanessaE.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Kind zu groß in 36. ssw

Hallo Herr Karle, ich bin jetzt genau in der 35+0 ssw. Mein Baby wurde gestern vermessen, der Kopf und der Bauch sind sehr groß, insgesamt kommt m...

Na.02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urinprobe bei Ogtt erst später genommen

Hallo Herr Dr. Karle,  vielen Dank, dass sie hier im Forum als Experte mitwirken. Ich habe den großen Zuckertest gemacht und war nach Rückfrage, o...

Keks123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo, ich mache mir gerade große Sorgen wegen Meinem Gebärmutterhals. Dieser war vor ca. 10 Tagen bei 5cm und dann am Freitag bei 4cm und jetzt gest...

Mary-s

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laborergebnisse Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr.Karle,  ich (8 SSW) habe aus dem Labor Ergebnisse bzgl. einer Untersuchung auf Toxoplasmose bekommen. Leider bin ich nicht sicher...

annika1991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zweite Ssw nicht intakt

Hallo ,   ich habe eine Frage ich bin schon einmal Mama von einer 10 Jährigen und 39 Jahre und bin jetzt erneut Schwanger in der 9 SSW die nich...

Girl_1986

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alk. Phosphatase bei 174 U/l

Hallo, habe heute die Nachricht bekommen das sich mein oben genannter Wert nicht im Norm Bereich befindet. Norm 55.0 - 104 U/L. Ich habe jetzt ...

Emily02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes labialis

Guten Tag,  Mein Sohn hat Herpes um den Mund. Ich bin bei der 25 SSW, muss ich es Abklæren lassen oder nicht.  Bis jetzt habe ich keine Beschwe...

Sandra bourela

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet