Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hb angestiegen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Hb-Wert. Dieser wird bei meinem FA alle 2 VUs, also alle 8 Wochen mit einem Pieks in den Finger bestimmt. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich bei einem missed arbotion jederzeit ins Krankenhaus?

Hallo Hr.Dr.Bluni, meine Frage habe am Montag die Diagnose missed arbotion bekommen und heute die Bestätigung das mein Baby nicht mehr lebt. Mei...

marymaus92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 ssw baby 186.1mm gros ist das zu klein?

Mein frauenarzt hat gesagt das es nicht zu klein und nicht zu groß ist mach mir trotzdem sorgen .weil das Kind eigentlich 25 bis 30 cm liegen sollte h...

lula1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt legt Kultur an

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hab etwas brennen durch den Ausfluss. Jetzt hat mein Frauenarzt eine Kultur angelegt- Montag soll ich anrufen. Was ge...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspirin im ersten Schwangerschaftsdrittel

Guten Tag, Ich bin in der 12. ssw und habe bisher 3 mal eine Aspirin plus c Tablette (400mg) genommen. Es ist meine 3. Schangerschaft und ich dachte...

Minidietrich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung des Fötus durch Insektenspray

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger. Gestern habe ich vollkommen unüberlegt ca. 1 Minute lang großzügig Insektenspray mit de...

Chrissi123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


protein s-mangel

Hallo, Ich hatte letzte Woche in der 10. Woche eine Ausschabung, da das Herz nicht mehr geschlagen hat. Es sah bei der Untersuchung davor schon nicht...

eva0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen

Hallo. Meine Frage ist, ob die Anzeichen einer Blasenentzündung die selben Anzeichen einer Schwangerschaft sein können. Ich bin etwas in sorge schwan...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen

Hallo, bin jetzt in der 20. ssw und hatte die Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Musste nun jedoch erbrechen. Ist das in der 20. ssw norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Ausschabung-Zyklus

Guten Tag Herr Bluni, am 10. März hatte ich nach missed abort in der 10. SSW eine Ausschabung. Ich war 3 Wochen später (31. März) zur Kontrolle bei...

Anonymus345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist Influenza Typ A

Hallo Herr Bluni, Ich arbeite als Lehrerin in einer Grundschule und habe gestern durch Zufall am Haupteingang (ich benutze eigentlich nur den Hint...

AnneS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gestationsdiabetes - Kinderklinik?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, würden Sie bei einer Gestationsdiabetes grundsätzlich empfehlen, in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik zu ...

Honey_1705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

Hallo ich möchte mich nur für alle Ihre Antworten bedanken. Mfg Justyna

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange kann ich geöffneten Gouda essen ?

Hallo Herr Bluni, Letzte Woche hat mich mein Freund mit einem selbstgemachten Bürger überrascht als ich von der Arbeit nach Hause kam . Leider ist m...

Thisistani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2 nur Dottersack?

Hallo Herr Bluni, Ich war heute beim Frauenarzt,aufgrund einem Positivem Schwangerschaftstest letzter Woche. Auf dem Ultraschalbild war bis jetzt nu...

Nini111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 ssw- emotionale Höllenfahrten

S.g. Dr Bluni, Ich bin in der 16 ssw, 31 Jahre. Bin mit meinem Mann seit 2 Jahren verheiratet, kenne ihn 8 Jahre- also eigentlich wirklich gut. Wir ...

Evelin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erzeugung

Guten Abend, und zwar hab ich eine Frage ich hatte am 4.12.2016 (ungeschützen sex) mit einem Mann denn ich garnicht kenne leider ich war da betrunk...

Berisha01

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann schwanger nach ausschabung

Vielen Dank für Ihre schnelle und freundliche Antwort. Können Sie mir dann erklären wie diese 2 Zyklen-Theorie meiner Fachärzte zustande kommt wenn di...

ellalisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten nach ausschabung?

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine missed abortion in der 11. Ssw. Das Kind war nur bis zur 7. Ssw entwickelt. Histologisch stellte sich eine Plaze...

ellalisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet