Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Übelkeit

Hallo Herr Dr Bluni, wissen Sie, ob man in der Spätschwangerschaft irgendwas gegen Übelkeit nehmen darf? Vomex ist ja wegen Kontraktionen nicht so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun?

Hallo, vorab.. Ich habe keine Wehen. Ich hatte wegen 2 Konisationen eine. Instabilen Gebährmutterhals. Nach Berufsverbot und Schonung ist er von 2. 9 ...

Miahailey13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag SSW 5+6

Hallo, ich bin wahrscheinlich etwas überängstlich weil es in meinen letzten Schwangerschaften alles nicht so gut gelaufen ist.. Ich hatte heute (S...

nane9108

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passt die Femurlänge?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim 2. US, ich bin bei 18+2, 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Vorhin habe ich mir die Werte vo...

Bini12681

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen im Freien in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich selber habe ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört, als wir mit dem Gedanken spielten Nachw...

Simba18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Droht ein Abbort bei brauner Blutung und 7 Tage Korrektur?

Hallo Dr. Bruni, Ich habe letzte Woche 7+3 bräunliche Blutung gehabt und es wurde festgestellt das der Fötus zu klein ist ! Ich würde um 7 Tage nach ...

Maus3108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko einer Listerioseinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, da ich seit Fr Nacht Magen-Darm Beschwerden habe, dachte erst es sei Verstopfung. Sa konnte ic...

Wunschkind3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Extreme Gewichtszunahme pro Tag

Guten Morgen, Befinde mich in Woche 41 ET plus 5 eigentlich ist hoffe ich bald Ende in Sicht dennoch beschäftigen mich einige Dinge die den Verlau...

Rosabunt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+6 unterleib Schmerzen

Hallo, ich bitte Sie um Rat. Ich bin aktuell 5+6 so fühle ich mich gut nur ein Problem hab ich die letzten zwei Tagen wenn ich zuhause putze mache zu...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast Autounfall....Soll ich zum Arzt gehen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, heute Abend ist uns fast jemand mit dem Auto in die rechte Seite reingefahren, wo ich saß. Mein Mann konnte gerade noch a...

StellaMaris79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas beachten

Vor genau vier Monaten hatte ich eine stille Geburt (37. SSW 36+4), eine Ursache wurde nicht gefunden / ist nicht bekannt. Heute bin ich 10 Tage üb...

Reh77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2tage überfällig???

Hallo liebes Team, habe vor ca 4monaten entbunden alles lief gut...habe auch ganz normal meine regeln bislang bekommen ab dem wochenfluss. Letzten...

Esila2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Wadenstecher in 38.ssw

Hallo Herr Doktor Bluni, vor drei Tagen wurde ich mehrmals von einem Wadenstecher gestochen. Nach Recherchen im Internet musste ich leider lesen, das...

Lenchen77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höheres Risiko bei Baby durch ICSI

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe vorhin einen etwas beunruhigenden Artikel gelesen, indem es hieß, dass die Risiken von Fehlgeburt, Frühgeburt, Totg...

Meike787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan vorsorglich nehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und doll nun vorsorglich Utrogestan nehmen wegen einer Fehlgeburt und einem Hämatom. In der Pa...

Miechen14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutet ein Hämatom immer ab

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Freitag bereits wegen einem Hämatom (13×8 mm) geschrieben. Ich bin heute bei 11+4 und liege seit Freitag nur. 1. ...

Ängstliche Mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol, Streptokokken

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antworten! Darf ich noch etwas nachfragen... Also man hat mir erklährt, dass ich halt sehr viel Flüssig...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich bin etwas besorgt und möchte gerne Ihre Meinung dazu erfahren, um mir die Sorge ein wenig zu nehmen. Ich habe ganz frisch erfa...

Sternchen123456

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet