Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutabnahme ohne vorherige Desinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde gestern aufgrund meiner Schilddrüsenwerte Blut abgenommen. Da ich nie hingucken kann merkte ich erst als di...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung(Virus) oder bakterielle Infektion?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Wochen gelblichen Schleim in der Nase (bin jetzt in der 11.ssw). Deswegen war ich gestern bei meinem Hausarzt...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsewerte

Hallo, ich habe eine Frage. Ich war mit Zwillingen schwanger und hatte folgende TSH werte: 8 SSW unter 50 Thyroxin TSH: 2,39mU/1 17 SSW unter 75 Th...

anhis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte abort rate bei hashimoto

guten tag, ich habe gelesen, dass hashimoto patientinnen eine höhere abort rate haben. ist dies grundsätzlich so (aufgrund der hohen antikörper)...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenendlage und Plazenta praevia marginalis

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin bei 35+2 und mein Kind befindet sich in Beckenendlage. Gleichzeitig habe ich eine Plazenta praevia marginalis, si...

Sandra_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsogeuntersuchung/Antikörper

Guten Morgen, gestern war ich beim 4 wöchigen Termin bei meiner Ärztin, bin in der 15. SSW. Blutdruck gemessen, Urin kontrolliert und Blut wegen Ant...

Angela82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man in der Menopause Schwanger werden?!

Ich bin mit 38 Jahren in die Menopause gekommen. Jetzt bin ich 39. Nehme Lafamme 1mg/2mg. Und Ovestin 1mg Creme. Mein Anti Müller Hormon ist bei 0!...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw mit Hämatom, hellrotes Blut am Toilletenpapier

Hallo Bin jetzt in der 10 ssw. Bei mir wurde in der 7 ssw ein Hämatom diagnostiziert, dass sich allerdings, seit ich Medikamente nehme, schon gefe...

Bine_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung Flüssigkeit

Sehr geehrter Dr Bluni, Nach dem 1zyklus nach absetzen der Pille habe ich schon ab den 7 Tag auf der rechten Seite das wachsen des Follikel gemerkt ....

Joliea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Meinung

Hallo Herr Dr. Bluni, um den 15.05.2018 müsste meine letzte Periode gewesen sein. Sicher kann ich dies nicht sagen, weil ich hatte es nicht notiert...

hasinelli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Etwas beachten

Ich wollte allen die mir geantwortet haben Danke sagen. Ganz besonders bei Dr. Bluni. Oft bewundere ich Ihre Geduld, da sich hier immer wieder sehr ...

Reh77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach und keine Blutung mehr

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte gestern morgen Sex mit meinem Freund, ca eine Stunde danach bin ich auf die Toilette und merkte das ich blute, u...

Crispi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV durch Türe?

Hallo Herr Dr Bluni, Sie haben mich in der Vergangenheit öfter beruhigt. Ich bin in der 39. SSW. Im Februar war ich beim Arzt und als ich gegangen bin...

StellaMaris79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib und am After

Hallo Dr. med. Bluni, ich bin in der 28ten SSW ( 27+3) und habe seit letzter Nacht ein Druckgefühl im Unterleib, am unteren Rücken ( Steißbein) und ...

Caro11713

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf gestose in der 40.ssw

Sehr geehrter Herr bluni, Seit ein paar Tagen ist mein Blutdruck grenzwertig (im 140er bereich) außerdem habe ich wassereinlagerungen vorallem in de...

secret1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie in der 8ssw

Hallo, meine Arbeitskollegin hat sich mit Zytomegalie angesteckt, ich habe sie umarmt weil sie geweint hat, bin selber in der 8ssw könnte ich mich an...

meter1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Hr. Dr. med. Bluni, ich war letzte Woche aufgrund vorzeitiger Wehentätigkeit stationär im Krankenhaus. Zerfixlänge war 3cm und Muttermund war...

Noodlefan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Listeriose-Infektion?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 11 Woche schwanger. War am Samstag einen Döner-Kebap essen - ganz normal mit Fleisch, Soße, Kraut, hat auch lecke...

Katrin2001

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Sehe geehrter Herr Dr Bluni, Gerne auch an alle, Ich machte am Sonntag den 01.07.18 einen Schwangetschaftstest, welcher eine hauchzarte 2. Linie z...

Seven007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes Vortest ganz haarscharf bestanden

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin 39 Jahre alt, war immer schlank, hatte im 3. Monat durch Hyperemesis 10% Körpergewicht verlorgen gehabt, inzwischen 1...

Esmeralda

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet