Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

was ist das

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: was ist das

alwuna

Beitrag melden

Hallo ich hatte eine Bakterrielle Infektion, trockene Scheide gehabt vor ungefähr vier Wochen und habe da eine einmalige Antibiotikumbehandlung bekommen bin jetzt in der 23 Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Und jetzt habe ich wieder dieses jucken in der Scheidengegend oder immer noch es wird wieder stärker. Was kann das sein habe ich wieder eine bakterrielle Infektion oder ist sie nicht weg gegangen?Sollte ich sofort wieder zu meinen Frauenarzt gehen ?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, eine solche Frage kann natürlich nur durch die Untersuchung in der Praxis geklärt werden. Deshalb bitte ich Sie, sich dazu dann auch an die Frauenärztin schrecklich Frauenarzt zu wenden. Von hier aus Kümmel darüber nur spekulieren. Natürlich kann es auch mein Pilz sein. Herzliche Grüße VB


kattja

Beitrag melden

du solltest zum doc ...abstrich machen lassen...ob du bakterille infektion hast...wenn es aber blos ein krabbeln ist und die scheide sehr trocken ist kann es auch einfach nur daran liegen ...ich würde wenn kein stinkiger ausfluss besteht oder kein extrem weiser ausfluss und du hast das gefühl du musst nur "kratzen" (Vd:Pilze)eine milchsäurekur kur machen,giebts in der apo...du kannst auch mal solche ph teststäbchen kaufen und schauen wie der ph in der scheide ist ...wenn er im normalbereich ist ist es eher unwarscheinlich das bakterien in der scheide sind denn die mögen ein ph von 4,0 gar nicht...wenn du trotzdem nochmal AB nehmen musst nimm unbedingt so eine Milchsäurekur hinterher das stabilisiert die vaginalflora und verhindert das wachstum von pilzen u bakterien


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.