Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TK mit Schinken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab mir heute eine TK Pizza gemacht mit Schinken und Championgs, als ich sie aufgegessen habe ist mir später auf der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nur 4 Tage

Hallo, ich habe am 01.07 meine Periode bekommen und auch die gewohnten Schmerzen die ich immer am 1-2 Tag habe. Allerdings hat meine Periode nur 4 Tag...

JonTan5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung

Hallo Herr Dr. Bluni, beim Griechen habe ich gestern Lamm gegessen und leider erst nach der Hälfte gemerkt, dass es innen noch rosa war. Ich bin ni...

Dali22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation mit Spinalanästhesie

Guten Tag, ich werde demnächst unser drittes Kind per Kaiserschnitt bekommen und würde mich gerne gleichzeitig sterilisieren lassen. Beim letzten Kai...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriose durch selbstgemachten Joghurt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe soeben selbstgemachten Joghurt gegessen. Dieser wurde jedoch aus Rohmilch hergestellt, bei der Zubereitung ...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisenwert und-einnahme

Hallo Dr. Bluni, Ich habe bei der Geburt ca 1 Liter Blut verloren und gleich im Anschluss eine ausschabung wg plazentarest. Eisenwert war jetzt...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehkraft / Auge

Lieber Herr Dr. Bluni, seit einigen Tagen habe ich im meinem rechten Auge eine verminderte Sehkraft (schätzungsweise seit 1,5 Wochen). Ich kann auf...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metfomin und Magen-Darm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade ein kleines Problem. Ich bin heute 5+4 und ich habe seit vorgestern abend eine fiese Magen-Darm-Grippe. Meine Ä...

Hanna-Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, Wir haben schon seit längerem eine zweiwöchige Urlaubsreise nach Teneriffa geplant. Nun bin ich ganz frisch schwanger. Bei meinen zwei v...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe letzte Woche in einer Münchner U-Bahnstation ein Lachsbrot gegessen. Nachher wurde mir bewusst, dass dies...

Biene-Maja31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde SSW 22+2 der große Zuckerbelastungstest durchgeführt - mit unauffälligem Ergebnis. Nun habe ich in der Broschüre ...

Brahms

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo , ich habe eine Frage und zwar meinte meine Frauenärztin das mein baby 16ssw zu klein sei in der 14ssw war ich auch beim Frauenarzt und sie mei...

18Mine16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideneingang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir versuchen mit meinem Mann seit paar Monaten Schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Heute habe ich gemerkt, dass...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheibenwischerwasser

Hallo, Ich habe vorhin Sauce gekocht und sie mit einem Trichter in Gläser umgefüllt. Dabei habe ich 2 Löffel aus dem Glas probiert. Den Trichter hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage vom 6.7.18

Hallo Hr Dr Bluni, Haben Sie meine Frage vom 6.7. zum Mönchspfeffer evt übersehen? Herzliche Grüße isali

isali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Femibion 2 nehme ich nach dem Essen, egal, was ich gegessen habe. Es ist doch kein Problem, wenn ich dazu Milch tr...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr Zitrone

Sehr geehrter Herr Bluni, besteht eine Infektionsgefahr wenn man ein Glas Wasser mit einer Zitronenscheibe im Restaurant trinkt? Liebe Grüße H...

harryundhermine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxo auf Burger

Hallo herr dr. Bluni, Ich habe eine richtig dringende frage. Ich habe heute weil ich so grosse lust hatte von burger king einen burger mit salat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet