Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schadet Aggression dem Baby

Hallo.. Ich bin in der 24 Sww und die Schwangerschaft verläuft gut. Heute habe ich gestritten und war dabei ziemlich genervt agressiv und hysterisch....

Snjezana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nächster Termin Frauenärztin

Hallo Dr. Bluni, ich wurde heute von meiner Kinderwunschklinik zurück zu meiner Frauenärztin geschickt. Der erste Ultraschall hat heute in der Klinik...

Tanja1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Pille danach aber trotzdem keine Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich musste am 04.08.18 aufgrund eines gerissenen Kondoms die Ella One nehmen (1h nach GV) Meine Zyklen sind relativ lang u...

lina24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Et Überschreitung

Gutentag ich hatte gestern meinen Et. Kond geht es gut, mir auch ... Ctg und Fruchtwasser waren auch in Ordnung. Das ist mein 2tes Kind. 1te kam e...

juna84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Schwangerschaft nach Uterusruptur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf diesem Wege bitte ich Sie um eine weitere Meinung in meinem leider sehr seltenen Fall. Nach 2 gesunden Kindern...

Schwarzwaldmädel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist das direkte Anhusten ins Gesicht von einem 4,5 Jährigen, der die Kinderkrippe besucht hat, Ihrer Meinung bzw. Er...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aktuell unglücklich mit der Situation

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kurz zu mir: ich bin 30 und zum ersten schwanger, aktuell in der 21 SSW. Zur Zeit fühle ich mich nicht wohl in meiner Si...

Eve131

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eimblutung in 8ssw trotzdem Hoffnung?

Hallo, ich bin heute 7+2 schwanger und hatte am Samstag leichte schmierblutungen- bin dann ins kh und da war der Herzschlag noch zusehen, die Blutunge...

Lalih

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafttest positiv trotz Periode

Guten Abend Dr. Bluni. Und zwar hatte ich vor 3 1/2 wochen eine Ausschabung, seit dem keinen Sex mehr gehabt. Nun ist bei mir immer noch ein Sstest...

Jassy0911

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Hallo Dr.Bluni, Mein Sohn kam nach Blasensprung bei 37+4 auf die Welt. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das 2. Kind (noch) früher kommt. Kann man ...

Kathi0711

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Oberbauch

Guten Abend, Ich brauche mal Ihren Rat. Bin in der 20. Woche und habe seit rund 1,5 Wochen einen harten Oberbauch. Nach dem schlafen ist er weicher, ...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhenunterschiede

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, habe ich es richtig verstanden? Bei unauffälliger Schwangerschaft (24. SSW) darf ich auch in den nächsten 4 Woche...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einfach riesen bedenken oder sorgen. Meine letzte Periode ist am 17.07 gewesen, ich weiß nun nicht wann mein Eispru...

Schennifer22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix verkürzt

Hallo hr. Bluni Heute bin ich in der 33+0 kam vom Arzt cervix bei 2.8 soll mich schonen Dazu kommt dass die vagina sehr geschwollen ist und der Ko...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe noch keinen Schwangerschaftstest machen können. Das ist erst kommenden Montag möglich. Nächsten Mittwoch wie...

Sabine2408

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man während der ssw an starkem haarausfall leiden?

Hallo, ich bin jetzt in der 7. Ssw und mir fallen richtig viele Haare aus. Ist das normal? Hängt das mit der ssw zusammen oder etwas anderen.?

Minchen123.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es richtig, dass man wartet bis was schlecht ist?

Guten Abend. Ich bin momentan wieder im Krankenhaus seit heute, mein Blutdruck schwangt vom guten Wert bis 180/120 (heute beim Frauenarzt gemessen tr...

Masupila0912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo ich bitte um Hilfe.

Guten Abend, ich war heute morgen beim Arzt laut Berechnung heute 5w+5. Die fruchthölle sei aber noch viel zu klein und der Arzt findet es für die Woc...

Regina Borodkin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Arbeitsbedingungen Ok?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 14 SSW. Ich arbeite in einer Wohngruppe für Außerklinische Intensivpflege. Als mein Arbeitgeber erfahre...

hannah1603

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet