minima4
Guten Tag, ich habe eine Verständnisfrage zur Berechnung der EZ-Monate. Mein Kind ist 2.5 Jahre alt. Ich nahm einen 1. Abschnitt EZ von Lebensmonat 1-15 (07/17 - 09/18). Mir verbleiben somit ja noch 21 EZ-Monate, welche ich nun als 2. Abschnitt nehmen möchte. Der Beginn dieses 2. EZ-Abschnittes soll jedoch nicht zum 1. des Kalendermonats beginnen sondern bereits innerhalb eines Kalendermonats. Meine Frage ist nun, wie meine verbleibenden EZ-Monate genau gerechnet werden. Konkret: mein 2. EZ-Abschnitt soll ab 24.02.20 beginnen, geht dann meine restliche EZ (also die verbleibenden 21 Monate) bis 23.11.21 oder wann ist das richtige Enddatum? Vielen Dank für die Antwort.
Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise. Indiv. Berechnungen kann ich hier nicht vornehmen. Liebe Grüße NB
Die letzten 10 Beiträge
- Verzweiflung, Kindesunterhalt nach dem Abitur
- Fragen zu Kündigung in Elternzeit und Wohnsitzänderung
- Brückenteilzeit-Elternzeit-erneut Brückenteilzeit
- Reklamation
- Partner 2 Monate Elternzeit - 520€ Job
- Elterngeld 2. Kind und abgemeldetes Kleingewerbe
- Fragen zum Kita Finder und Platzvergabe
- Inklusionskita/Verkürzung der Stunden
- Aufsichtspflicht
- Kündigung später Erfahren das ich Schwanger bin