Nachtrag Mann will Kinder zu sich holen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Nachtrag Mann will Kinder zu sich holen

Hallo Frau Bader, ich habe noch eine ergänzende frage. Auf meine erste, die ich unten anfüge, sagten sie, er kann sie nicht einfach zu sich holen. 1.Und wie sieht es aus, wenn er das ABR vor Gericht beantragt? Halber da Chancen? 2. werden sie Kinder befragt? Wie weit wiegt das? Es sind beides absolute Mama Kinder aber beeinflussbar. Hier noch mal die erste frage Hallo Frau Bader, Ich bin gerade fix und fertig. Mein Mann hat mir gerade geschrieben, dass er unsere Kinder zu sich holen will und zu einer Anwältin geht. Ich versuche die Vorgeschichte kurz zu halten. Trennung in Juni 2017. ich wollte mit unseren Kindern, 1 und 4, in die Heimat zurück, 400 km entfernt von ihm. Mann hat Abr beantragt. Vor Gericht haben wir beide das ABR behalten, es wurde aber eine Vereinbarung getroffen, dass ich mit den Kindern wegziehen darf. Wir sind seit Januar 2018 hier. Beide sind im Kindergarten, die kleine ist noch in der Eingewöhnung, welche aber in den Nächten Wochen abgeschlossen sein dürfte. Hat er Chancen die Kinder zu sich zu holen?

Antwort auf: Nachtrag Mann will Kinder zu sich holen

Hallo, Nein, er hat auch vor Gericht keine Chance. Weil eben das Gericht prüft, wo die Kinder den Lebensmittelpunkt haben. Die einzige Chance, die er hätte, wäre, wenn Sie schwer drogenabhängig sind oder psychisch krank. je nach Gericht spricht der Richter mit den Kindern, oder das Jugendamt, und/ oder ein "Anwalt der Kinder" - ein Verfahrensbeistand. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.07.2018

Antwort auf: Nachtrag Mann will Kinder zu sich holen

hi, mach dich nicht verrückt, er hat keine Chance. Er hat dem Umzug vor 6 Monaten zugestimmt. Kinder sind keine Stoffpuppen, die man hin und her schieben kann. Die Kinder leben jetzt am neuen Wohnort und das bleibt auch so. floe

von la-floe am 08.07.2018, 09:20