Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Können sie trotzdem helfen?

Nicola Bader

 Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Können sie trotzdem helfen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Leider kann ich auf der Starseite das Steuerforum nicht mehr finden, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine Antwort. Danke für die Mühe.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das wurde leider gelöscht.... wie war denn deine frage?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oops, wo ist denn meine Frage hin? Dan noch einmal. Ich wollt gern wissen ob ich meinem Partner den kompletten Kinderfreibetrag für unseren Sohn übertragen kann. Da wir nicht verheiratete sind würde ja so jeder nen halben bekommen, ich hab aber derzeit sowieso kein Einkommen von daher würde ich meinen halben Freibetrag gern an ihn abtreten. Geht das?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das weiß ich leider nicht, aber sicher jemand anderes....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Juhu Ne, das geht nur, wenn man verheiratet ist. Mein Mann hat nun meinen Sohn mit drauf, aber das ging erst nach der Hochzeit. Hatten uns erkundigt.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.