Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
zurück zu Pre Nahrung
amber18b
Sehr geehrte Experten, mein Sohn hat aufgrund von Stillproblemen Bebivita Pre Nahrung bekommen als er ca. 8 Wochen als war nun haben wir ca. vor 4 Wochen auf die 1er umgestellt. Jetzt have ich festgestellt, dass er vermehrt Blähungen hat und unruhiger ist. Ist es ratsam zurück zur Pre Nahrung zu wechseln ? Mein Sohn wird jetzt 4 Monate. Vielen Dank für die Antwort.
Liebe „amber18b“, wenn Sie das Gefühl haben Ihr Kleiner kam mit der Pre Nahrung besser zurecht, können Sie jederzeit wieder zurückwechseln. Oft steht das Essen im Verdacht, wenn der Bauch grummelt, aber auch ein kommendes Zähnchen oder ein Infekt kann mal dahinter stecken. Ein Tipp für Sie: Eine Bauchmassage wirkt manchmal Wunder: Hierzu streichen Sie vom rechten Unterbauch des Kindes hoch bis eben unter den Rippenbogen, dann quer über den Bauch und links wieder den Bauch hinunter. Oder kreisen Sie einfach mit Ihrer Hand in dieser Richtung. Viele liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag! Anke Claus
amber18b
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hab zurück gewechselt und er ist seitdem tiefenentspannt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.