Wieviel Scheiben Brot darf ein Kind essen?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Mein Sohn ist 11 Monate und bekommt am Abend Brot mit ganz dünn Butter. Er mag das ziemlich gerne. Nun mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt in Ordnung ist. Ist im Brot eventuell Zuviel Salz enthalten? Darf ich in diesem Alter schon Brot geben? Er bekommt danach noch seine Milch und geht glücklich ins Bett. Ich wäre glücklich über ihre Meinung. Liebe Grüße
von "Annalena" am 12.12.2018, 12:57
Liebe „Kub“, ja Brot enthält Salz. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung aber den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat. Also sind Butterbrote und Milch mit 11 Monaten perfekt am Abend. Im Hinblick auf die Menge – tasten Sie sich ran. Ihr Sohn soll und darf sich satt essen. Schöne Adventszeit, Annelie Last
von Annelie Last am 13.12.2018