Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel ml Milch enthält ein Milchbrei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hi. leider bin ich immer noch nicht schlauer. wieviel ml enthält ein milchbrei ??? also es steht 54% folgemilch. drauf. 140ml Wasser und 55 g. so mach ich ihn. danke. beim hipp brei ist ja 150ml Wasser und 55 g wieviel wäre das an ml Milch???
Liebe „seepferdchen 007“, dann schauen wir uns das mal ganz konkret an einem Beispiel an. Bei unseren HiPP Bio-Milchbreien gibt es z.B. einen Zubereitungsvorschlag mit 155 ml Wasser und 55 g Breipulver. Das gibt eine zubereitete Menge an 210 g Milchbrei. Bei einem Folgemilchanteil von 45% im Breipulver ergibt das ca. 180 ml Folgemilch im zubereiteten Brei. Ich hoffe, das hilft weiter. Viele Grüße Doris Plath