Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
wieviel Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine gut neun Monate alte Tochter, die Mittags, Nachmittags und Abends Brei isst. Da ich bis jetzt nach Bedarf zugestillt habe und jetzt abstillen möchte, würde ich gern wissen welche Menge Milch sie in diesem Alter braucht. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Hallo, Ihre Tochter hat derzeit noch einen täglichen Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 300-500ml. Wenn Sie morgens eine Portion Milch und abends einen Milchbrei füttern, dann reicht dies aus. Viele Grüße Veronika Klinkenberg