Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie viel Brei darf ich schon geben?
Wir2015
Hallo :) Meine Tochter ist 5 Monate jung und isst schon sehr fleißig Mittagsbrei . Ihr schmeckt es wirklich super gut und sie würde bestimmt ein großes Glas schaffen ! Am liebsten mag sie Kartoffelpüree mit Mais und Pute Nun meine Frage , dürfte sie den ein großes Glas zum Mittag essen oder ist dies zu viel ??? Hier mal der SpeisePlan , 9 Uhr- stillmahlzeit 13uhr - Mittagsbrei 16 Uhr - stillmahlzeit 20 Uhr - Stillmahlzeit 23 Uhr -stillmahlzeit Vielen Dank im Vorraus
Liebe „Wir2015“, das ist ja toll, wie Ihre Kleine sich gleich mit dem Löffelbrei angefreundet hat! Es war richtig, erst mal mit wenigen Löffelchen zu starten und diese allmählich zu steigern und zu schauen, wie Ihre Kleine alles verträgt und mitmacht. Dabei gibt es Kinder, die müssen über Wochen mit wenigen Löffelchen an die Beikost herangeführt werden. Und andere - wie Ihr Mädchen - sind gleich hin und weg und möchten bald ein ganzes Gläschen verdrücken. Gehen Sie da ganz nach den Signalen Ihrer Tochter vor und natürlich so wie sie es verträgt. Sie darf also gerne mehr und auch das ganze Menügläschen bekommen. Wenn Ihr Mädchen einmal in etwa eine Portion Menü (etwa 190 g) schafft, ist die Milch ersetzt. Hat sich das Mittagsmenü gefestigt, sind ein paar Löffelchen Früchte als Dessert ideal. Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Doris Plath