Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie viel Brei darf ich geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, es geht um den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 220g Brei zum Mittag. Es gibt aber immer Proteste, wenn der Brei alle ist. ich gebe ihm dann immer noch etwas Obstmus als Nachtisch. trotzdem wird geschimpft. Wie viel Brei darf ich am Mittag geben das ich den Magen nicht überstrapaziere? Darf ich meinem Sohn mehr wie ein Glas geben? Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit. Manja
Liebe Manja, toll, dass es Ihrem Kleinen der Mittagsbrei so gut schmeckt! Lassen Sie Ihren Jungen so viel davon essen wie er möchte. Sie können gerne noch ein zweites Gläschen öffnen. Haben Sie keine Sorge, dass es „Zuviel“ ist, Ihr Kleiner hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl, auf das können Sie sich verlassen. Weiterhin viel Freude bei den Mahlzeiten und Ihnen auch eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße Anke Claus