Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie stelle ich am Besten die Nahrung um?
katrindd
hallo, mein kleiner ist 4 monate und ich möchte von einer pre auf eine 1-er milch umstellen.wie mache ich das am besten?die pre alle machen und dann gleich die 1-er ist bestimmt nich so gut für den kleinen magen. vielen dank katrin
Liebe Katrin, bei eine 1-er Milch handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die der Pre-Nahrung sehr ähnlich ist. Der Hauptunterschied liegt in einer kleinen Menge leicht verdaulichen Stärke, die der 1-er Milch zusätzlich zum Milchzucker (Laktose) zugesetzt ist. Trotzdem sollte die Umstellung möglichst langsam und schonend erfolgen. Am besten am ersten Tag mit dem ersten Fläschchen 1-er Nahrung beginnen und das anstelle einer Pre-Mahlzeit füttern. Ein bis ein paar Tage später das nächste usw. Gehen Sie hier nach Ihrem Empfinden vor. Die Nahrungen können auch miteinander kombiniert werden. D.h. es besteht die Möglichkeit ein paar Fläschchen Pre und die restlichen Mahlzeiten die 1-er zu geben. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
steffi2490
Hallo, wieso möchtest du denn umstellen ? Ein Kind darf jede 2-4. Stunde Trinken. Während eines Schubes sogar noch mehr . Aber wenn du umstellen möchtest dann lass es langsam angehen immer mehr 1 er Milch darunter mischen erst ein Löffel ersetzen und wenn das vertragen wird immer mehr. So wird es zumindestens empfohlen . Als es bei uns ( Tochter 14 Monate ) hieß Umstellung von pre auf Kuhmilch mit 12,5 Monaten habe ih einsch ersetzt aber da war die ja schon älter... Bei 4 Monaten würde ich es so machen wie oben beschrieben mit dem ersetzten .. Alles gute euch