Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie kann ich die nahrung optimieren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
PapaP2013
Guten Tag, unser Sohn ( fast 8 Monate) bekommt seit gut 3 Monaten Beikost. Mittlerweile Mittags ein Menu , nachmittags Obst und Getreide und abends einen Milchbrei. Nun trinkt er vor dem schlafen gehen schon immer ein Fläschen und kommt dann in der Nacht 1 - 2 mal und verlangt ein Fläschen. Das ist unabhängig davon ob er am Abend einen ganzen Teller Brei ist oder nur den halben. Mit Nahrung die er etwas kauen muss hat er enorme Probleme, auch kinderkekse bekommt er nicht runter. Können Sie mir einen Tip geben um die Nahrung zu optimieren ?
Liebe „PapaP2013“, gerne helfe ich da weiter. Wie sieht es denn ansonsten aus? Trinkt Ihr Schatz in der Früh/vormittags noch Milch. Am besten Sie beschrieben mir mal detailliert den Speiseplan Ihres Kleinen mit den Mengen. Und das Menü am Mittag, ist das mit Fleisch? Wenn ja wie oft die Woche mit Fleisch etc. Wie sieht es mit Getränken aus? Bis bald! Doris Plath