Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie ist das mit der Flaschen er Nahrung?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Jessi1
Guten tag Meine kleine ist nun 5 wochen alt sie ist alles sagen wir 2bis 4 stunden 70 bis 90 ml.benjamin pre ha nahrung und kommt so auf 7 bis 8 flaschen am tag ? Ist das inordung oder n zu viel oder n zu wenig wie viel sollte sie essennsie hat 4500 gramm
Liebe „Jessi1“, wie beim Stillen (wo es kein Limit gibt), darf ein Baby von der Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken. Das heißt so viel und so häufig Ihre Kleine möchte. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Ich möchte Sie in Ihrem Muttersein bestärken. Sie dürfen ruhig auf Ihr Baby vertrauen. Es holt sich das, was es braucht. Entscheidend ist, dass die Kleine satt und zufrieden ist und gut zunimmt. Zudem kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt und auch wieder fällt. Das pendelt sich meist wieder ein. Alles Liebe für Sie und Ihr kleines Mädchen! Herzliche Grüße Anke Claus