Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie heißt Pre-Nahrung in den USA?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Else2011
Hallo! Wir wollen mit unserer Kleinen im September in die USA fliegen. Sie ist dann 7 Monate alt. Ich weiß, weite Reise für so ein kleines Baby, aber es sind wichtige persönliche Gründe. Der Kinderarzt hat sein okay gegeben und meinte, die Reise würde wahrscheinlich für uns sehr stressig, während die Kleine ihren Spaß haben wird! Nun aber meine Frage. Ich werde eine gewisse Menge Pre-Milch mitnehmen. Aber was, wenn eine Packung kaputt geht oder wir doch Nachschub brauchen? Wie heißt Pre-Nahrung in den USA? kann ich darauf vertrauen, dass sie in der Qualität so ist wie unsere hier in Deutschland? Die Kleine bekommt Aptamil. Können sie sagen, welche amerikanische Marke dieser am Ähnlichsten ist? Auf was muss ich sonst in Amerika hinsichtlich der Zuvereitung der Babymilch achten? Ich weiß, die Fragen hören sich teilweise vielleicht etwas albern an, beschäftigen mich aber trotzdem! Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo, auch in den USA gibt es für Säuglinge Anfangsnahrungen (starter formula or infant formula) und Folgemilchnahrungen (follow-on-milk). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Empfehlungen zu konkreten Marken ausprechen können, da wir mit dem amerikanischen Markt nicht vertraut sind. Sie können davon ausgehen, dass diese Nahrungen sich an strenge gesetzliche Vorgaben halten müssen und Ihre Kleine bestens versorgt wird. Bei der Zubereitung halten Sie sich am besten an die Angaben auf der Packung. Vielleicht findet sich ja noch eine Mutter in diesem Forum, die einschlägige Erfahrungen mit dem amerikanischen Markt hat und Ihnen noch konkreter weiterhelfen kann. Ich wünsche Ihnen vorab schon eine angenehme und gesunde Reise, Ihr Doris Plath