Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
wie geht es weiter........
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Also mein Sohn ist 4 Monate und 8 Tage alt. Wir haben direkt mit der Beikost begonnen, als er 4 Monate alt war, da er immer alle Anzeichen machte, etwas essen zu wollen. Wir haben die ersten 3 Tage Möhren gegeben und er macht das so toll, dass wir mittlerweile bereits Möhren/Kartoffelbrei geben und er auch bereits ca. 190 g zu sich nimmt. wer ist sehr gerne vom Löffel und macht das echt toll..........fast ohne zu Kleckern :-) Ab übermorgen werde ich dann Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei einführen. Nun meine Frage, wann kann ich Obst oder den Abendbrei ersetzen? Zur Zeit stille ich noch alle anderen Mahlzeiten nach Bedarf. Wie schnell darf man weiteres einführen? Also er mag es sehr gerne und mit dem Stuhlgang klappt es auch gut. Danke Kathrin
Hallo Kathrin, Prima, dass die Beikosteinführung so gut klappt. Ihr kleiner Sohn scheint ja ganz begeistert vom Löffeln zu sein. Sobald sich Ihr Söhnchen mittags an das komplette Menü (Fleisch-Gemüse-Brei) gewöhnt hat, folgt als nächstes die Abendmahlzeit mit dem Abendbrei. Hier führen wir die verschiedensten Sorten in unserem Sortiment. Passt es für Ihren Kleinen besser, können Sie die Reihenfolge der Beikosteinführung auch ändern und zuerst Zwischenmahlzeiten aus Obst/Frucht&Getreide und im nächsten Schritt dann den Abendbrei einführen. Weiterhin so viel Spaß am Löffeln Veronika Klinkenberg