Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
wie füttert man pre nahrung richtig?
nela1806
Ich habe vor abzustillen da meine milch nicht mehr reicht. Ich füttere schon zu. Nun meine frage. Gibt man die flasche nach bedarf oder halt 5mal am tag wie auf der packung drauf steht? Meine kleine ist 4monate alt.
Liebe „nela1806“, die Einhaltung eines starren Trinkschemas ist bei einer Anfangsnahrung wie Pre oder 1 nicht erforderlich. Wie beim Stillen wird beim gesunden Baby empfohlen, das Kind mit einer Anfangsnahrung (egal ob Pre oder 1) ganz nach Bedarf zu füttern. Füttern Sie ihre Mädchen also ganz nach seinem Hunger. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist und was ihm gut tut. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Viel Freude mit Ihrer Tochter wünscht Ihnen Doris Plath