Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie erkenne ich ob Milch nicht vertragen wird?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine 12 Wochen bekommt seit 3 Wochen Pre Milch zugefüttert. Seit ein paar Tagen bringt sie alles schwallartig wieder heraus, heute früh hat sie dies auch bei der Muttermilch gemacht. Was kann das sein?
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie nach einer Erklärung für das Spucken suchen. Manchmal ist ein Spuck-Problem durch eine Unverträglichkeit oder eine Allergie bedingt. Da Ihr Töchterchen aber bereits seit 3 Wochen Pre Milch zugefüttert bekommt, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Das Spucken kleiner Nahrungsmengen ist bei Babys in den meisten Fällen ganz normal und in der Regel auf die Unreife des Verdauungssystems zurückzuführen. Da Ihre Kleine aber schwallartig und offensichtlich größere Mengen erbricht, sollten Sie dies auf alle Fälle vom Kinderarzt abklären lassen. Nur er kann eine sichere Diagnose stellen, was dahinter steckt. Ich wünsche Ihrer Kleinen eine baldige Besserung Veronika Klinkenberg