Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welches Gemüse als nächstes?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn bekommt nun schon seit ein paar Tagen Frühkarotten. Welches Gemüse sollte ich nun als nächstes nehmen. Pastinake? Oder Kürbis? Oder starte ich als nächstes mit Karotte-Kartoffel? Dann ein ganzes Menü und erst dann ein neues Gemüse? Muss ich, nachdem ich einmal das Menü eingeführt habe, dabei bleiben, oder kann ich auch immer mal wieder eine Mahlzeit ohne Fleisch geben? Danke für Ihre Antwort!
Liebe "Joleen!! ", gerne helfe ich heute noch weiter. Fleisch liefert Eisen, das in diesem Alter aus der Nahrung kommen muss, da der Eisenspeicher, den Ihr Kleiner sich in Ihrem Bauch angelegt hat, nun aufgebraucht ist. Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Junge gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Ein schönes Wochenende wünscht Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich hatte übersehen, dass mein Beitrag vor ein paar Tagen doch im Forum erschienen ist. Ungefähr zeitgleich gab es bei mir Probleme mit dem Internet, daher hatte ich die Frage heute noch einmal gestellt. Sorry für diesen Doppelpost! Gerne wüsste ich aber dennoch, ob ich immer mal wieder ein Mahlzeit ohne Fleisch geben kann oder nicht? Danke!