Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
welches alter?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
DK80
Hallo, was bedeutet NACH DEM 4. Monat und AB DEM 6. Monat? meine tochter ist am 30.04.2011 geboren. MfG Denise
Hallo, nach dem vierten Monat, bedeutet in etwa 17.Lebenswoche. Das ist der früheste Zeitpunkt zu dem mit fester Nahrung begonnen werden sollte. Diese Produkte sind feinstpüriert. "Ab dem 6.Monat" bedeutet, dass diese Produkte gegeben werden können, wenn Ihre Tochter fünf Monate abgeschlossen hat. Hier handelt es sich um Mahlzeiten, die nicht mehr ganz so fein püriert, sondern etwas gröber sind. Ihr Kind darf sowohl die 4-Monats- als auch die Produkte mit der Fütterempfehlung "ab dem 6.Monat" bekommen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg