Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
welche pre nahrung?
Mooney
hallo ich muss meine tochter (8wochen) jetzt leider abstillen, da ich es nach dem sommer leider zeitlich nicht mehr schaffe sie zu stillen. sie bekommt momentan bebivita pre und vertägt diese auch gut. diese milch hat aber keine zusätze wie probiotik etc. ist das schlimm? sie wurde 6 wochen voll gestillt. LG
Liebe „Mooney“, es freut mich, dass Sie bei uns nachfragen. Bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Es gibt günstigere, andere kosten mehr. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung Ihr Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Daneben verfolgen die Hersteller noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie probiotische Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.). Bei unseren HiPP Combiotik Nahrungen wie z.B. der HiPP Pre Bio Combiotik haben wir uns von der Natur inspirieren und diesen Nahrungen eine Kombination aus - wertvollen Ballaststoffen (GOS*) - natürlichen Milchsäurekulturen - und mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren hinzugefügt. Liebe „Mooney“, wichtig ist letztlich immer, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“ und das Kind gut damit zurecht kommt. Herzlicher Gruß Doris Plath
alpenstaat
Hallo, ich habe meine Tochter auch nur 8 Monate gestillt. Danach bin ich auf Hipp Pre umgestiegen. Ich habe allerdings auch Hipp Pro Combiotik probiert und bin dann zur Überzeugunng gekommen, dass die Verdauung einfach leichter läuft. Also ich kann dir eine Pre Nahrung mit Probiotik entfehlen (Auch wenns ein wenig teurer ist)! LG