Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche Pre Nahrung ist die Beste?
Mitglied inaktiv
Hallo Unser Sohn ist 4 Wochen alt und er bekommt Muttermilch und momentan Aptamil Pre. Da diese aber super teuer ist würde ich gerne umstellen auf eine andere Marke. Bei uns im Ort gibt es nur ein Geschäft dort bekomme ich Aptamil, Milumil, Beba und Bebivita. Milumil hat er nicht vertragen er bekam davon Verstopfungen. Welche soll ich nehmen. Ich bekomme leider von meiner Hebamme keine Antwort.
Hallo, diese Frage kann ich Ihnen so nicht beantworten, denn jedes Kind ist unterschiedlich und so ist es wichtig, die Nahrung zu finden, die individuell zu einem Baby "passt". Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen, so auch die Pre-Nahrungen, in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Die Preisunterschiede zwischen den Milchen liegen darin, dass die Hersteller unterschiedliche Konzepte verfolgen. So ist es für HiPP das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur („Bio-Nahrungen“) zu erzeugen. Weiter gibt es Nahrungen die nach den neuesten wissenschaftlichen Aspekten Zusätze wie die so genannten LCP´s (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) oder Pre- bzw. Probiotik enthalten. Am besten Sie versuchen die Nahrung, die Ihrem Gefühl nach am geeignetsten erscheint. Sicher kann Ihnen die ein oder andere Mutter aus Ihrer eigenen Erfahrung eine hilfreiche Unterstützung geben. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Was soll Dir im Hipp-Forum geantwortet werden? ;-) Aptamil hat schon eine guten Ruf. Frage doch mal im Fläschchenforum.
Mitglied inaktiv
Ich gebe meiner Tochter Nestle beba, hatten anfangsschwierigkeiten nach dem Stillen und sie wollte keine Milchnahrung annehmen, bei Beba hats geklappt ;)