Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche Pre-Nahrung bei 6 wochen alten Baby mit Blähungen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Christina1983
Hi, ich möchte langsam mein 6 Wochen altes Baby an eine passende Pre-Nahrung herranführen. Meine Frage ist jetzt welche Pre-Nahrung ist leicht verdaulich und verträglich bei einem Baby welches unter Blähungen leidet und öfter Probleme mit dem Stuhlgang hatte? Dies hat sich aber seid den letzten Tagen gebessert und sie hat jetzt endlich ohne Probleme Stuhl (wir waren bei einem Osteopahten und sie hatte Verkrampfungen und Verspannungen). Ich möchte es aktuell als Zweitnahung neben meiner Muttermilch geben. Lg Christina
Liebe Christina, schön, dass sich das „Bäuchleinproblem“ Ihres kleinen Spatzes gebessert hat. Ihr Töchterchen ist noch sehr klein, manchmal dauert es etwas bis Babys tatsächlich „angekommen“ sind und sich das Verdauungssystem stabilisiert hat. Sowohl unsere „reinen“ Bio-Milchnahrungen als auch HiPP Bio-Combiotik-Nahrungen eignen sich zur gesunden Ernährung Ihres kleinen Mädchens. Bei einem sehr empfindlichen Bäuchlein haben sich unsere Combiotik-Nahrungen gut bewährt, denn Sie enthalten wie die Muttermilch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Beide zusammen unterstützen die Entwicklung einer gesunden Darmflora. Ich kann mir vorstellen, dass Ihre Kleine mit HiPP Bio Combiotik Pre in Kombination mit der Muttermilch gut zurechtkommt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg