Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Welche Nahrung?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Levin2019
Guten Tag. Mein kleiner hat von Anfang an hipp 3 Monats Koliken bekommen. Jetzt ist er ein halbes Jahr und ich wollte umstellen. Hab es jetzt Mit bebivita versucht. Er schläft seit dem nicht mehr lange auch nachts trinkt er fast 3 bis 4 mal. Das hatten wir bei hipp alles nicht so. Reicht ihm die nahrung nicht? Soll ich wieder hipp geben oder auf eine andere Nahrung umstellen?
Liebe „Levin2019“, Sie schreiben sicherlich von unserer HiPP Comfort Nahrung, welche Sie in der Phase der Koliken gegeben haben. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden meist eine Zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, empfehlen wir immer die Gabe und den Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen. Ihr Kinderarzt kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Er kann Ihnen auch empfehlen, welche Milchnahrung Sie im Anschluss reichen sollen. Noch ein kleiner Hinweis: Jede neue Nahrung bedeutet wieder eine Anpassungsphase. Tatsächlich kann es ein paar Tage dauern, bis sich Ihr Kleiner an die neue Säuglingsnahrung gewöhnt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch eine schöne Woche! Herzliche Grüße Luise Thun