Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Welche Nahrung zum langsamen Abstillen. Pre oder 1er oder 2er?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig. Bis jetzt habe ich meine Maus immer noch gestillt. Mittags bekommt sie auch noch ein wenig Beikost dazu. Sie ist 8 Monate alt und ich möchte sie gern nach und nach abstillen, gut wären als erstes die Nächte. Sie braucht aber immer noch in der Nacht ihre Milch. Sie kennt nur Muttermilch und ich bin unsicher, auf welche Milch ich einsteigen soll? Soll ich Pre nehmen oder die 1, 2 er? Wie soll ich anfangen, erst am Abend mit einem Fläschchen, oder besser zu einer anderen Tageszeit? Wäre schön, wenn Sie mir helfen können. Vielen Dank!
Liebe „Sonnenschein-18“, schön, dass Sie sich an uns wenden! Gerne sind wir für Sie da! Ich würde zunächst die Beikost weiter ausbauen und am Mittag einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei anbieten. Klappt das gut, können Sie die Fläschchen in „Angriff“ nehmen. So ist es nicht zu viel Neues für Ihre Kleine auf einmal. Bei der Milchnahrung kann ich Ihnen dann unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie ist von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt und sie schmeckt lieblich und kommt super an. Probieren Sie es zunächst am Tage mit der Milchnahrung, so können Sie genau beobachten, wie Ihre kleine Maus sie annimmt und verträgt. Dann können Sie das Fläschchen auf die Nacht schieben. Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Mädchen! Herzliche Grüße Anke Claus