Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche Milch?
Mitglied inaktiv
Meine Tochter bekommt leider schon seit der 2. Lebenswoche Fläschchen denn meine Milch war nicht genug und wird auch jetzt immer weniger. Momentan trinkt sie Miltina H.A Ich würde aber gerne auf eine Pre milch umsteigen. Ich weiss nur nicht welche- Sie hat oft Blähungen, hat nur alle 2-3 Tage Stuhl und der ist dann sehr flüssig- Conformil soll gut sein bei Blähungen, aber sie hat ja eher das Gegenteil von Verstopfung. Haben sie einen Tip für mich? Gibt es zwischen pre milch und 1er Milch einen Unterschied. Was ist der Unterschied zwischen Aptamil 1 und Aptamil Compfort? Vielen Dank, Eva
Hallo Eva, ich kann sehr gut verstehen, dass Sie nach einer Lösung suchen, denn es ist für eine Mutter sehr anstrengend, wenn ein Baby von häufigen Blähungen geplagt ist. Bei manchen Babys dauert es oft mehrere Monate, bis sich das Verdauungssystem an die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes angepasst hat. Sind die Reaktionen sehr stark kann es sinnvoll sein auf eine spezielle Nahrung umzustellen. Mir fehlen sehr viele Informationen, so weiß ich z.B. nicht wie alt Ihr Töchterchen ist und seit wann Sie Miltina H.A. geben. Außerdem habe ich weder mit Miltana H.A. noch mit den Nahrungen von Aptamil größere Erfahrungen. Hier kann Ihnen der Hersteller die sichersten Informationen geben. Rein aus dem Bauch heraus erachte ich es in Ihrem Fall auch nicht für sinnvoll willkürlich eine Nahrung auszuprobieren oder zwischen verschiedenen „Milchen“ zu wechseln. Meiner Meinung nach ist es besser einen Termin mit dem Kinderarzt zu vereinbaren und mit ihm die Blähungen und das Stuhlverhalten Ihres kleinen Schatzes zu besprechen. Er kann Ihnen sicher am besten raten, welche Nahrung seiner Erfahrung nach zu Ihrer Kleinen passen könnte. Ich wünsche Ihnen, dass es bald besser wird. Veronika Klinkenberg