Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welche Milch soll ich denn nehmen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
LisasTim
Guten Tag zusammen, ich weiß leider gar nicht was für eine Milch ich nehmen soll. Ich bin so ziemlich erschlagen, wenn ich vor den Regalen in der Drogerie stehe. Im Moment versuche ich noch unsere Tochter zu Stillen. Leider hat es aber nicht den Erfolg den wir uns wünschen. Meine Hebamme drängt noch zum Stillen aber ich möchte einfach etwas Milchpulver daheim haben. Ich würde mich ruhiger fühlen. Können Sie mir, als Mitarbeiter von Hipp, sagen welche Milch am Besten für den Anfang geeignet ist? Mein Mann und ich haben keinerlei Allergien, allerdings die Opas. Zählt das mit? Können Sie mir helfen? Unsere Maus ist 8 Wochen alt.
Liebe „Soritta“ auch ich kann Sie nur ermutigen es mit dem Stillen weiter zu probieren. Und wenn eine Milch daheim Sie stressfreier stillen lässt - dann nur zu. Ich kann das gut verstehen, dass man bei diesem großen Milchsortiment erst mal gar nicht weiß, welche Milchnahrung nun die passende ist. Zunächst einmal ist es wichtig zu klären, ob Ihr Baby ein Allergierisiko mit sich bringt? Wenn nur die Opas Allergien haben, benötigen Sie keinen sogenannte HA-Nahrungen. Eine herkömmliche Säuglingsmilch ist das die richtige. Bei den Milchnahrungen gibt es verschiedene Fütterstufen: Nach der Geburt eignet sich eine Anfangsnahrung mit den Zusatz Pre oder 1 zur ausschließlichen Ernährung Ihres Babys in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten. Diese können ganz nach Bedarf gefüttert werden. Üblicherweise wird mit der Pre gestartet, sie kommt der Muttermilch am nächsten. Eine Pre-Milch enthält wie Muttermilch nur Lactose (Milchzucker) als Kohlenhydrat. Zusätzliche bieten wir bei unseren HiPP Milchnahrungen zwei verschiedene HiPP Bio-Milch-Konzepte an: Die HiPP BIO Nahrungen (mit dem grünen Baum) und die HiPP BIO Combiotik Nahrungen (mit einem blauen Schutzbalken). Der Unterschied zwischen diesen beiden Nahrungen liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik-Nahrung. Während unsere Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten HiPP BIO Combiotik-Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Die Wahl, ob Sie die Bio- Milchnahrungen oder die Bio Combiotik-Milchnahrungen Ihrem Kind reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: Sind Sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung. Möchten Sie eine Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, aufbauend auf neuesten Erkenntnissen der Milchnahrungsforschung, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt. Wenn Ihre Tochter zu dem ein empfindliches Bäuchlein hat, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen. Aus den Rückmeldungen von Müttern wissen wir auch, dass die Gabe unserer HiPP Combiotik-Nahrungen erfahrungsgemäß zu weicheren Stühlen führt, ähnlich wie bei gestillten Babys. In dem Falle also die HiPP Pre BIO Combiotik. Geben Sie einfach die Milch, bei der Sie als Mama das beste Bauchgefühl haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Annelie Last
Miahailey13
Einfach stiftung Warentest mal gogglen. Das hat uns geholfen, denn nicht jede teure Milch ist gut und anders herum genau so