Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche Milch???
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter (gute 7 Monate) hatte ich noch morgens gestillt. Die anderen Mahlzeiten bekam sie als Brei. Nun hat sie sich prompt abgestillt, mag einfach keine Brust mehr. Da ich keine Milchnahrung zu Hause hatte, hab ich ihr einfach einen Milchbrei gegeben. Fand sie natürlich klasse...sie ist ein richtiger Brei-Fan. Ja nun bin ich mit dem ganzen Angebot was Flaschennahrung angeht total überfordert. Welche Milch brauch ich nun, 1er oder 2er? HA oder was es da noch so alles gibt...Bei uns in der Familie gibt es keinerlei Allergien. Können sie mir weiterhelfen??? Liebe Grüße und eine Danke schön im Vorraus
Hallo, Kinder nehmen Ihren Weg und so hat sich Ihr kleiner Schatz ganz von selbst abgestillt. Ihre Reaktion war genau richtig. Steht keine Milch zur Verfügung, können die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch auch über einen Brei zum Löffeln gegeben werden. Handelt es sich um einen Brei-Fan ist das eine große Erleichterung. Bis gegen Ende des ersten Lebensjahres stellt normalerweise eine Milchnahrung die idealere Morgenmahlzeit dar. Geben Sie ruhig eine Folgemilch wie HiPP 2. Sie ist die ideale Milch kombiniert mit fester Kost. Auch kann es bereits anstelle eines Fläschchens die Milch aus dem Becher sein. Probieren Sie aus womit die Kleine am besten zurechtkommt. Tauchen Fragen auf, bin ich jederzeit wieder Ihr Ansprechpartner. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Vielen lieben Dank, sie haben mir hier schon oft weiter geholfen. Das Expertenforum ist einfach klasse. Vlg