Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Ich habe bis jetzt voll gestillt und auch beikost gegeben oder auch mal vom Tisch. Seit er 1 Jahr alt ist hab ich jetzt Kindermilch geholt. Weil ich langsam abstillen möchte. Folgemilch wollte ich überspringen. Soll ich lieber Kindermilch geben oder Vollmilch oder Folgemilch? Was ist so nach Muttermilch gut?Und Abstillen möchte ich zu einem längeren Zeitraum.
Hallo, in diesem Alter können Sie sowohl Folgenahrungen, eine Kindermilch als auch Kuhmilch anbieten. Mit der Kindermilch haben Sie aber eine sehr gute Wahl getroffen. Diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Junge jetzt benötigt. Sie ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Unsere Kindermilch kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Übrigens: Im zweiten Jahr hat Ihr Sohn noch einen Bedarf an Milch/Milchprodukten von etwa 300-400 ml oder g. Dann ist er gut mit Kalzium versorgt. Herzliche Grüße Doris Plath