Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
welche milch hat die meißten kalorien?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn hat schon immer wenig gegessen und hat jetzt auch abgenommen er wiegt ca 10 kg (vielleicht auch etwas weniger) bei 84 cm.er ist 20 monate alt, meine nichte hatte das gewicht mit 10 monaten...(gut sie war auch etwas dick) sonst ist er fit, ich weiß dann soll man sich keine sorgen machen. ich versuch schon butter mit reinzumischen aber er isst meißt ja kaum davon, möchte am liebsten nur joghurt oder kekse das kann ich doch auch nicht geben nur das er zunimmt? miclh bekam er immer pre einser oder kuhmilch, nun meine frage welche milch hat die meißten kalorien ? dann würde ich die gern geben... und was macht man wenn das kind im untergweicht ist ? gibt es da was wo sie mehr huger bekommen? lg
Hallo, bei den Milchnahrungen, ob nun Muttermilch, Säuglingsmilch oder Kuhmilch (Vollmilch) gibt es hinsichtlich des Energiegehaltes keine großen Unterschiede. Hier können Sie nach Vorlieben wählen. Ihr Kleiner liegt in seinem Alter mit seiner Größe voll in der Norm und mit seinem Gewicht in der unteren Norm. Bestimmt überwacht auch der Kinderarzt die Entwicklung Ihres Sohnes. So lange er zufrieden ist und Ihr Sohn wie Sie schreiben ansonsten fit ist, brauchen Sie sich wirklich nicht zu viel Gedanken zu machen. Es gibt einfach Kinder, die beim Essen sehr spärlich zulangen und dennoch gesund sind und gedeihen. Manchmal helfen schon einfache Umstellungen, um den Appetit oder das Essverhalten zu ändern. Geben Sie nicht so häufig was zwischendrin. Durch viele kleine Snacks hier und da baut sich zu den Hauptmahlzeiten kein richtiger Hunger auf. Also mal versuchen sich auf drei Hauptmahlzeiten und ein-zwei Zwischenmahlzeiten zu beschränken. Ansonsten gibt es nichts. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Sohn sich nicht mit Getränken satt trinkt. Das Trinken sollte mit genug Abstand zur Mahlzeit sein. Sonst ist der Bauch schon mit Flüssigkeit voll. Bewegung in der frischen Luft macht Appetit. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe & Gute! Doris Plath