Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Welche Milch ab 1,5 Jahren?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Tizia06
Hallo liebe Experten, unser Sohn ist jetzt eineinhalb Jahre alt. Von Anfang an hat er eine Kuhmilchunverträglichkeit (Laktose und Eiweiß) und wir haben bis zu seinem 10. Monat Neocate gefüttert. Ab da hat er die Milch dann einfach nicht mehr getrunken und wir sind auf "normale" Milch von HiPP umgestiegen. Die Eiweißunverträglichkeit hatte sich da gelegt. Allerdings hat der Wechsel zu einer extremen Hautverschlechterung geführt. Inzwischen wissen wir, dass Milch und Zucker sich sehr auf die Haut unseres Kindes auswirken - und davon ist in Kindermilch(Pulver) ja genügend vorhanden. Momentan müssen wir mit ihm Ausschlussdiät machen um eine Verbesserung seines Hautbildes zu erreichen und sollen auch die Kindermilch weglassen. Gibt es Alternativprodukte bei Kindermilch ohne Laktose und (zusätzlichen) Zucker? Können wir normale laktosefreie H-Milch geben? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe „Tizia06“, es ist verständlich, dass Sie für die Ausschlussdiät ein passendes Produkt ohne Lactose suchen. Von HiPP bieten wir keine lactosefreie Säuglingsnahrung oder Kindermilch an. Sprechen Sie am besten mit Ihrem betreuenden Arzt, welche Produkte er Ihnen für die Ausschlussdiät empfehlen kann. Er kann Ihnen auch sagen, ob eine lactosefreie H-Milch geeignet ist. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch