Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Erstlingsnahrung/Pre-Nahrung (Marke/Firma)?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Handra
Hallo... Ich wollte gern wissen, welche Erstlingsnahrung Experten so empfehlen. Ich stand letztens vor einem riesen Regal mit gefühlten 1000 verschiedenen Sorten von Erstlingsnahrung. Nun wäre mir wichtig zu wissen, welche ich am besten kaufen sollte? Vielen Dank im Voraus. Grüße handra
Liebe handra, es freut mich, dass Sie bei uns nachfragen. Bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Da verstehe ich gut, wenn das Fragen aufwirft. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung Ihr Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Daneben verfolgen die Hersteller noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie probiotische Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.). Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. HiPP Combiotik wie z.B. der HiPP Pre Bio Combiotik enthält neben allen wichtigen Nährstoffen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, nach dem Vorbild der Natur noch natürliche Milchsäurekulturen (Probiotik) und wertvolle Ballaststoffe (Präebiotik) und mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren (LCP). Diese Fettsäuren haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen und gerade in den ersten Lebensmonaten sehr wichtig. Ich kann Ihnen versichern, dass alle HiPP Säuglingsnahrungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind und sich bestens für die gesunde Ernährung von Säuglingen eignen. Liebe handra, wichtig ist letztlich immer, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“ und das Kind gut damit zurecht kommt. Sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über die richtige Milch. Herzlicher Gruß Doris Plath PS: Falls Ihr Kind ein Allergierisiko trägt, kann eine HA-Nahrung wie HiPP Pre HA Combiotik sinnvoll sein. Sprechen Sie aber auch in diesem Fall am besten vorher mit dem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme.