Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wechsel der Pre-Nahrung?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich einfach die "Marke" von Pre Nahrung wechseln? Oder sollte ich jetzt bei einer Sorte bleiben?
Hallo, gerne beantworte ich Ihnen auch diese Frage. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kind mit der angebotenen Pre-Nahrung nicht gut zurechtkommt, besteht schon die Möglichkeit zu wechseln. Die Zusammensetzung sämtlicher Säuglingsnahrungen unterliegt sehr strengen gesetzlichen Regelungen. So ist festgelegt in welchem Rahmen sich Hauptnährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe bewegen müssen - die Nahrungen der einzelnen Hersteller sind sich also ähnlich. Da Sie sich aber grundsätzlich unsicher sind, welche Nahrung die Richtige ist, besprechen Sie das vorher vielleicht noch besser mit dem Kinderarzt. Falls Sie wechseln, rate ich Ihnen langsam, also fläschchenweise vor zu gehen: am ersten Tag wird ein Fläschchen durch die neue Milch ersetzt, ein bis zwei Tage später das zweite usw. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
hallo wir haben einfach gewechselt und hatten keine probleme,nehmen die hausmarke von rossmann pre bio sind sehr zufrieden.
wide0_2
Hi, am besten bei einer Sorte bleiben. Solltest du wechseln dann nach und nach. Pro Tag immer eine Flaschenmahlzeit mehr durch die neue Nahrung ersetzen. Aber auf keinen Fall wöchentliche Wechsel nur weil z.B. in einer Woche die eine MIlch günstiger ist und in der nächsten Woche die andere Milch ;) LG