Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich als zweites Frühstück für 7 monate altes baby anbieten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
elix85
Hallo. Mein Sohn was kann ich meinem 7 monate alten Sohn als zweites Frühstück anbieten? Brei lehnt er in div. Varianten ab am vormittag.(sonst mag er noch brei)fingerfood findet er aber anscheinend gut. Zur Zeit bekommt er mal hirsekringel, mal banane, mal schusterjunge trocken oder Reiswaffel.ich will ihm natürlich ausgewogen ernähren aber mir fällt nichts ein bzw weiß ich nicht was ich ihm schon geben darf. Die Ernährung am tag sieht so aus Zwischen 5:00und 6:00 230 ml Pre Ca. 9:00 zweites Frühstück 12:00 GemüseFleischbrei mit Nudeln/Reis oder Kartoffeln 15:00 getreide Obst brei 18:00/18:30 milchbrei. ab und zu bekommt er später noch ne milch.je nach hunger.die NachtFlasche ist nur noch im schub etc. aktuell.die Menge hier variiert. Trinken bekommt er ca. 150 ml Wasser oder ungesüßten tee
Liebe „elix85“, Ihr Kleiner ist noch so jung, da ist ein „richtiges zweites Frühstück“ noch gar nicht notwendig. Auch bekommt Ihr Junge ja schon drei feste Mahlzeiten. Genau richtig für dieses Alter. Ist Ihr Schatz vormittags noch hungrig, kann er einfach noch eine Milch trinken. Im Laufe der Zeit kann diese Zwischenmahlzeit in etwas Fruchtiges übergehen. Etwas Früchte, Frucht & Getreide, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obstschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Babykeks, Hirsekringel, Babyzwieback,..) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Sohnes vor. Aber wie gesagt noch, noch kann es gerne eine Milch sein. Ihr Schatz ist ja noch ein kleiner Säugling. Viele liebe Grüße Doris Plath