Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann soll ich mehr Beikost geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Meine Tochter, fast 7 Monate alt, bekommt seit 4 Wochen Mittags Brei. Ansonsten stille ich sie noch voll. Ab wann ist es Zeit, mehr Beikost zu geben? Soll ich mit einem Abendbrei weitermachen, wenn ja welchen soll ich dann nehmen? Dankeschön!
Liebe „123Suse“, hat sich das Menü am Mittag bei Ihrer Kleinen gefestigt, spricht nichts dagegen mit einem zweiten Brei weiter zu machen. Grob kann man sagen eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Beim Milchbrei haben Sie mehrere Möglichkeiten. Zum einen können Sie ihn aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Halbmilch zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst vermengen und so geschmacklich verfeinern. Aber auch Gemüse können Sie untermischen, einfach ganz nach Geschmack. Sie können auch unsere Milchbreie als Pulver verwenden, die enthalten bereits die Milch in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet. Unser Milchbrei Sortiment finden Sie hier: https://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/. Sie sehen, es gibt verschiedenste Wege und Sie können dabei auch gerne abwechseln. Generell sind alle unsere Milchbreie sehr gut verträglich. Einfach zusammengesetzte Breie, wie die „Reisflocken“ oder „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind hier gute Einstiegsmöglichkeiten. Viel Freude mit dem Abendbrei und alles Gute für die ganze Familie! Herzliche Grüße Anke Claus