Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich täglich Kümmeltee zur Beikost geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, können Sie mir einen Tee empfehlen, den ich meinem Sohn, 6 Monate zur Beikost geben kann? Ich möchte gern Kümmeltee probieren da er ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hat. Und darf ich ihm jeden Tag Kümmeltee geben oder muss ich die Teesorten wechseln?
Liebe „Clarise“, gerne können Sie Ihrem Kleinen etwas Tee reichen. Hier kann ich Ihnen „HiPP erster Wohlfühl-Tee“ empfehlen (https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/) - mit Kräuterextrakten von Anis, Fenchel und Kümmel. Reichen Sie Ihrem Kleinen hauptsächlich Wasser, das ist einfach der beste Durstlöscher. Und ab und an einen Babytee. Hier können Sie gerne abwechseln – Abwechslung ist in der Ernährung immer das Beste. Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald beruhigt! Herzliche Grüße Anke Claus