Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wann Gemüse anbieten
samvic1205
Liebes Hipp-Team, habe bei meinem Sohn 6 Monate am 12.12.12 mit Beikost angefangen. Wird immer noch zusätzlich gestillt. Erst habe ich Möhrchen genommen, da er aber seit 8 Tagen keinen Stuhlgang hatte, habe dann auf Kürbis umgestellt. Meine Frage wann kann ich ihm anderes Gemüse anbieten. Ab morgen kommen Kartoffeln dazu. Aber anstatt Kürbis wann kann ich ihm anderes Gemüse geben. Vielen Dank für Ihre Antwort. Schöne Weihnachtstage. C.G
Liebe „Samvic“, Sie haben ganz richtig gehandelt und auf Kürbis umgestellt. Kürbis gilt eher als stuhlneutral. Schön, dass das besser geht. Im nächsten Schritt dürfen Sie Kartoffel dazu nehmen. Klappt auch das, können Sie jeweils im Abstand von 3-4 Tagen den Speiseplan immer mehr durch weitere Gemüsesorten erweitern. Etwa 4 Tage sind der Zeitraum in dem sich erkennen lässt, ob ein Lebensmittel vertragen wird oder nicht. Gehen Sie ganz nach Ihrem Empfinden vor. Sobald Sie das Gefühl haben, dass das für Ihren Spatz zu schnell geht, dürfen Sie natürlich langsamer verfahren. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Einführung fester Nahrung. Veronika Klinkenberg