Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wann Flasche durch Brei komplett ersetzen?
Sweety00
Hallo Frau Klinkenberg, meine kleine Lina ist nun 4 1/2 Monate und bekommt seit Montag ihren ersten Brei. Ich habe mit reiner Pastinake (Hipp 125g) angefangen und gebe ihr bisher ein halbes Gläschen. Wie ich meine Kleine kenne, würde sie wahrscheinlich auch schon das ganze Glas essen, jedoch ist mir das wg. ihrer Verdauung noch zu heikel. Nun meine Frage. Während des Brei's biete ich ihr Wasser an, welches sie auch trinkt und danach bekommt sie noch ihre gewohnte Flasche (170ml), die sie auch komplett austrinkt. Wann wird die Flasche denn komplett ersetzt? Wenn sie das ganze Glas isst? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüsse Diana
Liebe Diana, so lange Lina nur Gemüse bekommt, auch wenn es ein ganzes Gläschen ist, darf sie noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen. Erst wenn Sie eine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Ihnen und Lina Doris Plath