Wann Brei einführen bei Frühchen
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Liebes Team, eine Frage habe ich vergessen. Ich habe gelesen das man frühestens mit 17 Wochen lamgsam mit dem Brei beginnen kann. Gilt dies auch für ein 6 Wochen zu früh geborenes Baby? Oder ist hier der frühstmögliche Start in der 23.Woche? Weiss ich das es mit Brei losgehen kann wenn mein Sohn mit 13 Wochen schon ca. 1200 bzw. 1300 ml Pre und Muttermilch am Tag trinkt? oder woran kann ich erkennen das er mehr sowas sie Brei möchte? LG!
von Julija89 am 13.01.2017, 11:57
Liebe „Julija89“, da hat aber jemand „Bärenhunger“. Schön, dass Sie bei uns nachfragen. Wie bei Reifgeborenen muss der Zeitpunkt der Beikosteinführung bei Frühgeborenen auf den individuellen Entwicklungsstand des Kindes und seine Nährstoffbedürfnisse abgestimmt werden. Sie haben recht generell ist ein Beikoststart möglich, wenn Ihre Kleinen mindestens 17 Wochen alt sind (gerechnet ab Geburt) und mindestens 5.000 g wiegt. Wie viel Sie bei Ihrem Frühchen an Wochen drauf schlagen müssen, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt abstimmen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 13.01.2017