Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wäre die 2er Nahrung sinnvoller?
Wolke23
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt auch schon das ein oder andere vom Familientisch. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich auf die 2 er Folgemilch umsteige.Momentan Milumil1. Er spuckt auch recht viel, wäre da sie sämigere 2 er sinnvoll? was würden sie empfehlen? Welche wäre beim wechsel sinnvoll die normale 2 er oder die mit vanille? Vielen Dank schöne woche noch
Liebe „Wolke23“, Ihr Söhnchen bekommt ja schon mehrere feste Mahlzeiten, da können Sie wirklich ohne Bedenken auf die Folgemilch (Ziffer 2) umsteigen. Am besten kenne ich mich natürlich mit unseren Folgenahrungen aus, aber bei Milupa verhält es sich sicher ähnlich. Eine Folgemilch ist in der Nährstoffzusammensetzung auf das ältere Baby ausgerichtet, das bereits Beikost erhält. Sie liegt im Energiewert nur ein kleines Bisschen höher als eine Anfangsnahrung (wie die 1-er). Trotzdem gibt es Unterschiede, so ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das Kind im Beikostalter abgestimmt. Eine Folgemilch versorgt Ihren kleinen Schatz z.B. besser mit Eisen, Jod und Omega-3 etc. Darüber hinaus führt der abgestimmte Stärkezusatz zu einer gewissen Sämigkeit. Das kann das Spucken schon etwas verbessern. Wenn Sie wechseln würde ich auf eine Folgemilch ohne Geschmack gehen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg