Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Vormittags Obst statt Fläschen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe auch wieder eine Frage...Lara trinkt jetzt in der Früh (zw. 5:00 und 6:00 Uhr) 230 ml Folgemilch, bis auf heute hab ich ihr Vormittags auch immer ein Fläschchen gegeben aber heute mal Obst. Passt das? Kann ich das Vormittagsfläschen durch Obst und Tee ersetzten oder sollte sie (6 Monate und 2 Wochen alt) Vormittags noch Milch trinken? Mittags isst sie immer noch nicht sooo viel - mit viel Glück ein halbes Gemüsegläschen und Nachmittags dann Getreide-Obst-Brei und Abends ein Gute-Nacht-Fläschen (fast 300ml). Vielen Dank auch für die bisherigen raschen und ausführlichen Antworten! Kerstin u Lara
Hallo Kerstin, schön wieder von Ihnen zu hören! Ja, das passt. Mit den 230ml Folgemilch morgens und dem Gute-Nacht-Fläschchen abends wird der Milchbedarf Ihres Töchterchens gedeckt. Sie können also ohne Bedenken vormittags als Zwischenmahlzeit etwas Obst füttern. Bleiben Sie mittags weiterhin am Ball, denn wie ich Ihnen ja geschrieben habe, brauchen manche Kinder ihre Zeit bis sie es gelernt haben fremde Geschmäcker anzunehmen. Behalten Sie auch das Fleisch mit im Auge. Ihre Ausdauer und Geduld wird sicher bald belohnt werden Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg